Menü

Visualizing | Wales

Klippert Sekundarstufe
Frank Hass (Hg.), Anette Fritsch

Visualizing | Wales

Sekundarstufe 7-8. Lehrerheft

Individuelle Förderung, Kompetenzorientierung, Lehrerentlastung: Mit vielschichtigen Lernaktivitäten lernen Schüler aktiv den Wortschatz zum Lernen mit Bildern erweitern, Texte arbeitsteilig zu erschließen, Mindmaps zu erstellen und einzusetzen u.v.m.

Buch, 40 Seiten, DIN A4, 7. und 8. Klasse
ISBN: 978-3-403-09024-3
Best.-Nr.: 09024

Details
Kundenbewertungen

Details

Die neue Reihe "Klippert" bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten mit den im Schülerarbeitsheft dargestellten "Lernspiralen" verschiedenste Facetten eines Themas. Sie trainieren dabei wichtige übergeordnete Kompetenzen: Präsentieren, markieren, Texte lesen, strukturieren, bewerten etc. Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit und Plenum wechseln sich ständig ab. Die Jugendlichen lernen dabei vor allem auch, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrerinnen und Lehrer werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich um einzelne Schülerinnen und Schüler intensiv zu kümmern.

Die dazugehörigen Lehrerhefte sind der Leitfaden für Ihren Unterricht, sie erlauben es Ihnen, auch ohne größere Einarbeitung nach der Klippert-Methodik zu unterrichten. Jede "Lernspirale" wird im Lehrerheft ausführlich erläutert:

- Unterrichtsablauf und -inhalte in übersichtlicher Tabellenform
- unterschiedliche Sozialformen
- Hinweise zum Zeitbedarf
- vielfältige Lernaktivitäten und Methodenanwendungen der Schüler
- Verweis auf die Aufgaben im Schülerheft
- Kompetenzen, die die Schüler erwerben

Außerdem finden Sie im Lehrerheft zusätzliche Materialien als Kopiervorlagen.

Autor:

Anette Fritsch, Gymnasiallehrerin mit den Fächern Englisch und Französisch, Pädagogische Leiterin einer kooperativen Gesamtschule sowie Fortbildnerin und Autorin.

Frank Haas ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Lehrerbildung und Schulforschung an der Universität Leipzig.

Empfehlung: "Visualizing/Wales" ist geeignet für:

Hauptschule Klasse 7/9

Realschule Klasse 7/8

Differenzierende Schulformen 7/8

Gymnasium Klasse 7/8

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Visualisieren
  • Mindmap
  • Folien gestalten
  • Wortschatz erweitern
  • Themenspezifischer Wortschatz
  • Webquests
  • Folienvortrag

Kundenbewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen

  • New York | Debating - Buch
    18,00 €*

    New York | Debating

    Individuelle Förderung, Kompetenzorientierung, Lehrerentlastung: Mit vielschichtigen Lernaktivitäten lernen Schüler aktiv komplexe Wortnetze zu erstellen, im Internet zu recherchieren und die Fakten aufzubereiten, Diskussionen und Debatten zu führen u.v.m.

    Buch, 72 Seiten, DIN A4, 9. und 10. Klasse
  • Mixed Tenses - Structuring - Buch
    18,00 €*

    Mixed Tenses - Structuring

    Individuelle Förderung während des Englischunterrichts der Sekundarstufe: Mit vielschichtigen Lernaktivitäten wie Gruppenpuzzles, Stationenlernen oder Lerntempoduetten lernen Ihre Schüler, verschiedene Zeitformen des Englischen zu unterscheiden und in Sätzen anzuwenden, Texte mithilfe von Überschriften, Schlüsselwörtern und Fragen zu strukturieren, Schaubilder zu Texten zu erstellen u.v.m.

    Buch, 80 Seiten, DIN A4, 9. und 10. Klasse
  • London - Working with texts - Buch
    18,00 €*

    London - Working with texts

    In diesem Übungsheft mit CD begeben sich Ihre Schüler auf die Reise nach London und wenden dabei mit viel Spaß und Unterhaltung ihre Englischkenntnisse in Texten an: Informationen strukturieren und wiedergeben, Hörverstehen üben einen Lehrervortrag in anderer Darstellungsform konstruieren, ein Reisetagebuch erstellen, Markierungsregeln anwenden, den Umgang mit unbekannten Wörtern trainieren u.v.m.

    Buch, 76 Seiten, DIN A4, 7. und 8. Klasse